Leitung:
Kirchenmusikdirektor Georg Stanek

Tel.: 09281/ 8 19 69-14
Mail: georg.stanek@elkb.de

Hier finden Sie das aktuelle Konzertprogramm:

Die St. Michaeliskantorei Hof

führt große oratorische Werke auf und pflegt die a – cappella Chormusik. Dabei wird das breite Spektrum der Chorliteratur vom Barock bis zur Moderne abgedeckt.

Die Kantorei wirkt außerdem bei kirchlichen Hochfesten und bei Kantatengottesdiensten mit. Sie besteht aus ca. 80 Sängerinnen und Sängern und probt aktuell montags von 19.45 - 21.15 Uhr in der St. Michaeliskirche.

Haben Sie Interesse?

Wir singen Altes und Neues - geistliche Musik aus allen Epochen. Wir bieten gewissenhafte Stimmbildung, sorgfältige Probenarbeit in entspannter Atmosphäre.

Wir erarbeiten Großes und Kleines - Aufführungen mit oder ohne Symphonieorchester, Werke mit Begleitung durch Orgel oder Instrumente und A-cappella-Werke. Wir wünschen uns nur Ihren Mut.

Kommen Sie zu einer unserer Proben und probieren Sie's aus; noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Wir verlangen kein Einzelvorsingen.

CVJM – Posaunenchor Hof

Der CVJM – Posaunenchor Hof ist eine übergemeindliche Einrichtung. Die ca. 25 aktiven Bläserinnen und Bläser gestalten in über 50 Einsätzen die Gottesdienste der Innenstadtgemeinden Hofs sowie in Altenheimen und Klinikum musikalisch aus. Ferner veranstaltet der Posaunenchor regelmäßig Konzerte und ist auch für die Ausbildung von Jungbläsern verantwortlich. Die Proben finden dienstags von 19.30 – 20.45 Uhr im Gemeindesaal von St. Michaelis statt.

Pilgramsreuth

Unter den Baudenkmälern Oberfrankens nimmt die Dorfkirche von Pilgramsreuth bei Rehau eine hervorragende Stellung ein: reiche barocke Ausstattung in gotischem Raum von ungewöhnlicher Höhe, diese wiederum herausgewachsen aus romanischer Urkirche, von der bedeutsame Fresken erhalten sind.

Diese kunsthistorisch so außergewöhnliche Kirche bildet, auch wegen ihrer vorzüglichen Akustik, den festlichen Rahmen für anspruchsvolle kirchenmusikalische Darbietungen. Seit 1974 finden hier jährlich die "Pilgramsreuther Kirchenkonzerte" statt.

Pilgramsreuther Kirchenkonzert 2024

Farben und Schattierungen

Am Sonntag, 29. September 2024, findet um 17 Uhr das diesjährige Konzert der Pilgramsreuther Kirchenkonzerte statt. Zu Gast ist das Duo Maciek Czempik (Gitarre und Elektronik) und Slawek Dudar (Saxophon, Perkussion). Das Publikum darf sich auf ein interessantes Programm mit viel Improvisation freuen. Der Eintritt hierzu beträgt 10 €, erm. 5 €.