Dekanatspartnerschaft

Bei der Partnerschaft des Dekanats Hof mit dem Northern District der Lutherischen Kirche in Malaysia geht es um ein Miteinander auf Augenhöhe.

Sogenannte Missionsbeauftragte aus den Gemeinden treffen sich regelmäßig, um Aktionen, Themen und Kontakte zu planen.

Einzelne Gemeinden des Dekanats unterhalten außerdem zum Teil schon seit vielen Jahren partnerschaftliche Kontakte zu verschiedenen Ländern, die neben der Dekanatspartnerschaft weiter gepflegt werden.

Wenn Sie auf das Bild klicken, erhalten Sie weitere Informationen über Malaysia und die Partnerschaft.

Gründe für das Dekanat Hof, sich für den Northern District der Lutherischen Kirche in Malaysia zu entscheiden waren unter anderem ein ähnliches Verständnis von Partnerschaft - Partnerschaft als Freundschaft auf Augenhöhe, die Benachteiligung der Christen in Malaysia und ähnliche strukturelle Probleme wie in Oberfranken (Überalterung, Schließung vieler Industriebetriebe…).

Übrigens: Auch auf Facebook gibt es aktuelle Infos und die Möglichkeit, Kontakt zu halten. Die einzelnen Beiträge kann man aus dem Englischen übersetzen lassen. Man muss kein Mitglied bei Facebook sein, um die Beiträge ansehen zu können.