Pop-up Church, "Edition Ewigkeit" – Zeit für Licht, Erinnerung und Segen am Ewigkeitssonntag
Hof, 11.11.2025. Wenn die Tage kürzer werden und das Jahr sich neigt, rückt der Ewigkeitssonntag in den Mittelpunkt: ein Tag des Gedenkens, der Trauer – und der Hoffnung. Am Ewigkeitssonntag, den 23. November 2025, lädt das Ev.-Luth. Dekanat Hof mit seiner zweiten Pop-up Church auf dem Hofer Friedhof dazu ein, innezuhalten, Erinnerungen gemeinsam zu tragen – und sich segnen zu lassen. Zum ersten Mal findet diese besondere Form von Pop-up Church auf dem Friedhof statt.
„Wie kann ein verantwortungsbewusster Pazifismus heute gestaltet werden?“
Im Rahmen der Ökumenischen Friedensdekade lädt die Pfarrei Hof-Mitte am 12.11.2025 herzlich zu einem ganz besonderen Filmabend ein.
Dekanatssynode Hof diskutiert Kirchenreform und neue Wege der Verkündigung
Hof – Von federleichten Sohlen bis zu massiven Umbauplänen: Die Dekanatssynode des Evangelisch-Lutherischen Dekanats Hof am 25. Oktober 2025 spannte einen weiten Bogen zwischen visionären Zukunftsentwürfen und konkreten Herausforderungen einer Kirche im Wandel.