Sie mögen Kirchenräume und haben vielleicht Lust, die Schönheit und Geheimnisse von Kirchen anderen näher zu bringen? Dann sind Sie genau richtig, im Rahmen des weiteren LEADER-Projektes die Kirchen spirituell,
theologisch, kulturell und touristisch weiter zu erschließen.
Dafür gibt es unterschiedliche Maßnahmen, die uns als Kirchengemeinde dabei unterstützen. Eine davon ist das Angebot, sich als Kirchenführer/in ausbilden zu lassen. Vielleicht wollen Sie gerne Kirchenführungen in einer unserer schönen Markgrafenkirche anbieten.
Dazu veranstalten wir einen Informationsnachmittag zum Hineinschnuppern. An diesem Nachmittag bekommen Sie Informationen rund um das Thema Markgrafenkirchen, deren Kultur, Geschichte, Theologie und Kunst. Außerdem gibt es erste Anregungen dazu, wie Sie eine Führung im Kirchenraum so gestalten können, dass diese die Besuchergruppe gut ansprechen kann.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist selbstverständlich für Sie kostenlos.
Freitag, 17.04.2026, 15:00 - 19:00 Uhr
Im evangelischen Gemeindehaus Joditz,
Jean-Paul-Gasse 2, 95189 Köditz
Anmeldung & Rückfragen direkt im LEADER-Büro: Tel.: 0921/75748-17/od. -21
Mail: ute.steininger@elkb.de