Programmbereichsleiter des Bayerischen Rundfunks zu Gast in Hof

Hof. Der Programmbereichsleiter „Wissen und Bildung“ des Bayerischen Rundfunks, Werner Reuß, ist am Freitag, 5. November 2021 zu Gast in Hof. Er nimmt um 19.30 Uhr im Gemeindehaus St. Michaelis, Maxplatz 2, 95028 Hof Stellung zu Kirche und Glauben. Zu dieser Veranstaltung unter dem Motto „Meine Kirche und ich“ laden die Evangelische Erwachsenenbildung Hochfranken und das Dekanat Hof ein.

Der Journalist ist seit 1989 beim Bayerischen Rundfunk tätig. Er baute ab 1997 den inzwischen im ARD-Alpha am bekanntesten Bildungskanal des Senders mit auf und leitete ihn seit 1998. Im Mai 2005 übernahm Reuß den Programmbereich „Planung und Entwicklung ARD-Alpha“, ein Jahr später zusätzlich den Bereich „Wissenschaft – Bildung – Geschichte“. Den Programmbereich „Bildung und Wissen, in den Einheiten aus Fernsehen, Hörfunk und Online, die zu einem großmedialem Ressort zusammengeführt sind, leitet Reuß seit dessen Gründung im Jahr 2016. Seit 2014 gehört der Journalist auch der evangelischen Landessynode an.