Gute Nachricht für zwei Kirchengemeinden

Pfarrer Jens GüntzelGute Nachricht zu Jahresbeginn für zwei Kirchengemeinden im Dekanat Hof: Sie bekommen einen neuen Pfarrer. In der Hofer Lutherkirche beginnt zum 1. Mai 2016 Pfarrer Rainer Mederer (Bild nächste Seite) seinen Dienst auf der 2. Pfarrstelle. Der Theologe ist seit 2001 in Fürth tätig. Zum 1. August 2016 wird die Pfarrstelle Gattendorf, die mit einer halben Stelle für Altenheimseelsorge im Dekanat kombiniert ist, wieder besetzt. Es kommt Pfarrer Jens Güntzel aus Schwarzenbach/Wald (Bild links). 

Pfarrer Rainer MedererDoppelten Grund zum Feiern hat vermutlich die Hofer Lutherkirchengemeinde. Denn neben der Wiederbesetzung der zweiten Pfarrstelle gibt es auch eine Bewerbung für die freie erste Stelle. „Wenn der Kirchenvorstand dafür grünes Licht gibt, kann die Vakanz noch vor der Sommerpause zu Ende gehen“, sagt Dekan Günter Saalfrank. Damit wären drei der bisher fünf vakanten Stellen im Dekanat wieder besetzt. Noch keine Bewerbungen gebe es bislang auf die seit Herbst 2015 freien Pfarrstellen Berg und Leupoldsgrün.