Gottesdienste/ Veranstaltungen

Bild der Veranstaltung
3. Advent

Lichtblickegottesdienst

Bringt ein windgeschütztes Licht von zuhause mit und zieht Euch warm an, ggf. im Freien vor der Kirche!
So, 13.12.2020 19 Uhr 3. Advent
Kurzbeschreibung
Lichtergottesdienst im Advent
Ort
Lutherkirche
Hofecker Str. 9
95030 Hof
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
In den letzten Jahren konnten wir froh und dankbar das Friedenslicht aus Bethlehem in Empfang nehmen. Die Pfadfinder haben es über eine lange Kette Ehrenamtlicher gelangte es nach fast 3000km Luftlinie in die Lutherkirche. Ob dies auch heuer möglich ist, bleibt offen. Fest steht: Wir feiern einen Lichtergottesdienst und bitten Gott, dass er es hell machen möge in unseren Herzen, in unseren Begegnungen, in unserer Seele. Mit gemischten Gefühlen sehen viele der Advents- und Weihnachtszeit entgegen. Umso wohler tut es, wenn wir der Ankunft des Lichtes in unserer Welt entgegen sehen: Dem heilsamen Geschehen vom Himmel auf Erden, damals in Bethlehem und im Jahre 2020 in aller Welt. Der Gottesdienst findet möglicherweise auch im Außenbereich (auf dem Lutherhof, Hofecker Str. 9) statt. Bitte sehen Sie warme Kleidung und extra warme Socken vor. Die Band „Kraftfeld“ nimmt uns musikalisch in das Licht aus der Höhe hinein.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Ansprechpartner
Pfr. Mederer
Mitwirkende
Band Kraftfeld
Lutherkirche
Gemäß Infektionsschutzkonzept Ca. 70 Sitzplätze Infektionsschutzteam Handdesinfektion Empore: Einbahnregelung
Veranstalter / veröffentlicht von:
Lutherkirche Hof
Kirchengemeinde
Hofecker Str. 9
95030 Hof
pfarramt@lutherkirche-hof.de
Tel. 0 92 81 / 76 91 10
Fax: 0 92 81 / 76 91 11 5
Internet: http://www.lutherkirche-hof.de